Ein anderer Reisebericht!

   Geschichte eines Reisekoffers aus dem Jahr ca. 1946/47   Diesen braunen Koffer, habe ich das erste Mal im Jahr 1950 bewust gesehen.Meine Mutter sagte, unser Vater hat den Koffer 1946, aus dem Krieg nach Bielefeld mit gebracht. 1950 bekam ich diesen Koffer zur Schülerlandverschickung nach Wangeroge. Meine Mutter zeigte mir wie ein Koffer richtig…

Bahnhöfe der Welt

Vorabgelesen! BAHNHÖFE DER WELT Bahnhöfe galten lange als Orte des Fernwehes. Sie wurden dann von den Flughäfen in der Wahrnehmung der Leute verdrängt. Aber rechtzeitig zur Rückbesinnung auf die Eisenbahn, große Flugzeugbauer stellen den Bau großer Flieger ein, erschien das Buch: BAHNHÖFE DER WELT. Das Reisen begann zu Fuß, zu Pferd, dann mit der Postkutsche….

ITB Berlin 2020

ITB Berlin 2020: Messehallen komplett ausgebucht und starke Nachfrage aus dem Nahen Osten  Neue Aussteller aus aller Welt – Große Präsenz arabischer Länder – Zuwächse und Wartelisten im Segment Travel Technology – ITB Virtual Reality Lab um fünfzig Prozent vergrößert – Neu: Home of Luxury im Marshall Haus Starke Nachfrage: Die ITB Berlin ist mit 10.000…

Berliner Schutzengel

Sind Schutzengel weiblich oder männlich?Oder? Meine waren beides.Woher ich das weiß? Ich habe zwei männliche und einen weiblichen Schutzengel, Gott sei Dank, erleben dürfen. Echte „Berliner“ Schutzengel. Einer sogar aus „NEW-KÖLLN“ also aus Neukoelln. Aber zum Anfang der Geschichte: Für ein Arbeitsgespräch um 14 Uhr trafen wir uns zu Dritt am Wittenbergplatz. Bei dem warmen…