Berliner Schutzengel

Sind Schutzengel weiblich oder männlich?Oder? Meine waren beides.Woher ich das weiß? Ich habe zwei männliche und einen weiblichen Schutzengel, Gott sei Dank, erleben dürfen. Echte „Berliner“ Schutzengel. Einer sogar aus „NEW-KÖLLN“ also aus Neukoelln. Aber zum Anfang der Geschichte: Für ein Arbeitsgespräch um 14 Uhr trafen wir uns zu Dritt am Wittenbergplatz. Bei dem warmen…

Glück gehabt!!!!

Ich habe Glück gehabt! Wir waren zu Dritt verabredet am Wittenbergplatz, um über ein Projekt zu sprechen, das wir aus der Taufe heben wollen. Wir hatten uns alle Gedanken gemacht, kannten einige der wichtigen Personen, die eine Rolle spielen sollten für das Projekt, und waren somit intensiv im Gespräch. Ich hatte meinen Rucksack auf den…

Wortkalender für Juni 2019

Pre-opening. Advent im Juni Kennen Sie die schönste aller Emotionen? Sie meinen die Liebe? Stimmt … jedenfalls fast. Bekanntlich soll es beim Menschen ja eigentlich nur ganze sechs Grund-Emotionen geben; die Neugier, den Ekel, die Freude, die Angst, den Ärger und die Trauer. Und manche Forscher ergänzen noch um Gefühle wie eben besagte Liebe, aber…