Land der 300 Seen

Märkische Heide, Märkischer Sand sind nicht zur Freude des MP. Dr. Ditmar Woitke. „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt.wo die anderen erst einmal REDEN“. John F. Kennedy. „Ich will das die Wasserseite, also die dreihundert Seen, Flüsse, die Kanäle und Seitenarme der Flüsse besser Nutzbar für den Wassertourismus ausgebaut werden. Aber immer mit…

Herbert hat Geburtstag

    Der Tagesspiegel Am 23. Juli 2021 Berliner Gesellschaft     Geburtstage – Sonntag – Herbert Beltle, „Familienvater und ein steter guter Gastgeber für Menschen aus NAH und FERN. Zum Deinem Ehrentag Glück- und Segenswünsche Herbert, auch von mir. Sapere Aude. Herzlich Udo Lauer“ / Merlin-Presse-Berlin ALLE GUTEN DINGE SIND DREI !!!

Rückschau auf 2020

Zeichnungen auch aus dem Bremer WESER KURIER Die Aussenminister der WIEDERVEREINIGUNG VOR 30 JAHREN in Berlin. Alle Jahre wieder, von Nov. bis Dezember. Die gleichen Lieder und die gleichen Fragen.Besonders ab November die Frage: „Gibt es weiße Weihnachten?“ Die „Wetterweisen“ hatten Hochkonjunktur. Bis die Fachfrauen und Männer sagten: „Aller Voraussicht nach ….!“Dieses Jahr, die Fragen in fast aller…

Der 3. Oktober „Erinnerungen“ ein Linsenbericht

Meine Erinnerung an den 9. November 1989In Berlin habe ich von 1975 bis 1985 gelebt und bin anschließend für ein deutsches Bankinstitut in New York tätig gewesen. Die Entwicklungen in Ostdeutschland der letzten Wochen vor dem 9. November waren mir auch nicht besonders geläufig und letztlich auch völlig egal. Die US Medien verfolgten diese Entwicklungen…

30 Jahre DEUTSCHLAND

30 Jahre ein Deutschland, 30 Jahre meine Friedensallee. (siehe unter www.merlin-presse.de)Aber in Berlin ist es wieder ruhig und friedlich geworden. Andreas Boelke hat wieder es geschafft. Berlin mit seinem Festival of Lights, RUHIG, FARBIG, VERZAUBERT und ROMANTISCH träumen zu lassen. Diese Träume leuchten bis zum 20.09. 2020. Flüchtlinge kamen über das Meer. Am 16. September…

Schloss Meyenburg im Land Brandenburg

Mode! Sinn und Sinnlichkeit! Eine Zeitreise! Nicht PARIS – Sondern zu einem kleinen strahlenden Geheimtipp im Land Brandenburg! Schloss Meyenburg,ein Haus für die Sinne und der Sinnlichkeit. Im Schloss ist Damenmode von 1909 bis fast heute versammelt. Mode nicht nur für „Modegourmets“, nach dem Motto: „Wir haben ja Geschmack gelernt“!Sondern auch für Dich und Mich…