Sommerfreuden mit dem „C“

Classic Open Air wegen Corona-Pandemie auf 2021 verschoben!!! Ersatztermin für das Classic Open Air steht fest: 15.-19.07.2021 Nachdem das Classic Open Air 2020 aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverboten auf 2021 verschoben werden musste, steht nun der konkrete Ersatztermin fest. Das Classic Open Air wird vom 15.-19.07.2021 auf dem Berliner Gendarmenmarkt stattfinden. Das…

Tag der Befreiung der 8. Mai 1945

Vor 75 Jahren war Berlin ausgebombt; als freies Gebilde war es vorher längst zertrümmert worden. Am 2. Mai 1945 kapitulierte die Hauptstadt des Nationalsozialismus gegenüber der Roten Armee, die letzte Schlacht eines weltweiten Infernos hatte noch einmal zwei Wochen gedauert und weitere Hunderttausende Tote gefordert. Nach einem millionenfachen Genozid, der niemals verjährt. Manchmal hilft ein Blick zurück,…

Fotoausstellungen

Auszugsliste der Fotoausstellungen zu den unterschiedlichsten Themen. „BEGEGNUNGEN“………… in Berlin: Wilmersdorf, Tiergarten, Schöneberg, Steglitz, Charlottenburg, Wedding, in den Bundesländer: Bremen, Brandenburg, NRW,Freistaat-Thüringen, Baden-Württemberg, Freistaat-Baiern, Freistaat Sachsen, im Ausland: Israel: Wanderausstellung, Jerusalem, Tel Aviv usw. UDSSR: Wanderausstellung Beginn Moskau usw. Ukraine: Kiew UAE: Abu Dhabi Egypten :Kairo China: Shanghai Polen: Wiechlice (Wichelsdorf)   Gesamtübersicht der Ausstellungen:…

Wortkalender Mai

Der Zwischenraum. Leben im Walfischbauch Ich ziehe ganz tief den schweren süßen Duft in mich hinein. Tagelang laufe ich nun schon im Blues-Standby Modus herum, grade so wie auf meiner alten „Nichtkaputtbar“-Tasse die Comic-Schäfchen, die erklären, was alles doof ist ohne Liebe. Und nun dieser Flieder, weiß und lila, prachtvoll, sich für mich und diesen…