Der Laser in der MEDIZIN

Hemmnisse bei Innovationen   in der Sitzung Laser – die unterschätzte Gefahr DOG 2020 Web-meeting auf einer Tagung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz über Lasersicherheit kam ich nach dem Vortag von Bettina Hohberger mit ihr ins Gespräch, seit wann denn der Laser fester Bestandteil im Spektrum der Ophthalmologie sei. Da musste ich den alten Zausel hervorkehren,…

Der 3. Oktober „Erinnerungen“ ein Linsenbericht

Meine Erinnerung an den 9. November 1989In Berlin habe ich von 1975 bis 1985 gelebt und bin anschließend für ein deutsches Bankinstitut in New York tätig gewesen. Die Entwicklungen in Ostdeutschland der letzten Wochen vor dem 9. November waren mir auch nicht besonders geläufig und letztlich auch völlig egal. Die US Medien verfolgten diese Entwicklungen…

Wortkalender Oktober

Die Ladies, ein Earl und das blaue Klavier Draußen tanzen bunte Blätter in der Sonne. Ich lasse mich erschöpft fallen. Wie ein alter Freund schließt mich der ausgesessene weinrote Samt-Fauteuil in seine vertrauten Arme. Bestellen, ohne auf die abgegriffene Karte zu schauen. Die Worte an den benachbarten Tischen vermischen sich bald zu einer auslaufenden Welle…