Was ich noch sagen wollte

Noch wichtiger als die Meinung des Vorstandschefs ist die der Kunden der Deutschen Bank. Die Skandale und Rechtsverstöße der Vergangenheit hat das fast 150 Jahre alte Geldhaus viel Reputation gekostet. Sewing verspricht eine neue Kultur. Dass Londoner Manager am Montag einen Schneider für Maßanzüge ins Büro bestellten, als zeitgleich Hunderte Kollegen entlassen wurden, nennt er „respektlos“. Sewing verlangt Anstand und bessere Umgangsformen. Am besten erinnert sich die Bank an ihren alten, aber klugen Werbeslogan: „Vertrauen ist der Anfang von allem.“  
Personalkantiene

Auf dem Schreibtisch von Christine Lagarde in der Beletage des Internationalen Währungsfonds steht ein kleines Holzschild:
„Es kann nächste Woche keine weitere Krise geben,
mein Kalender ist bereits voll.“
Mit Charme und Verstand hat die Französin den IWF in den vergangenen Jahren geführt. Sie war und ist ein Ruhepol in stürmischen Zeiten.
________________
Aus Brüssel bekommen!

Gefunden im Tagesspiegel am 3. Juli 2019

Im Berliner Tagesspiegel gefunden!

Berlin, aber Sommerloch: Die KollegInnen vom RBB haben im Rathaus Schönefeld einen ungewöhnlichen Fund gemacht: ein großes Gemälde, darauf das BER-Hauptterminal, 25 zuversichtlich dreinblickende Menschen und zwei Flugzeuge – am Himmel. Zukunftsvision? Illusion? Träumerei? Die Recherche hat ergeben: Das Bild wurde 2008 gemalt und hängt seitdem im großen Brandenburg-Saal, wo bis heute die Sitzungen der Gemeindevertretungen stattfinden. Es zeigt „die erste Schönefelder Gemeindevertretung, die für die 2003 neu gegründete Gemeinde zwischen 2001 und 2008 zahlreiche Beschlüsse fasste und für die Zukunft der Flughafengemeinde die entscheidenden Weichen stellte“, informiert ein Täfelchen links daneben. Das Gemälde war ein Abschiedsgeschenk für die scheidenden Schönefelder Ortsteilbürgermeister Joachim Wolff und Landrat Martin Wille. Zur langen Bauzeit befragt, sagen die Künstler Michael, Eugen und Semjon Posin heute: „Wenn man früher Kirchen baute, hat das manchmal 200 Jahre gedauert, wie bei Notre Dame.
Solange wird der Flughafen hoffentlich nicht brauchen.“ 

Schild am Suppenverkaufstand
Heute Erbsensuppe mit einer Bockwurst.
„Kann ich eine Extra – Wurst bekommen?“
„Wieso? sind Sie Brite?“

Meldung aus London:
“Der Brexit : Rückzug der Rattenfänger“

Neue Privatübernachtung:
B&B – nicht  Bett and Breakfast
Jetzt: B&B =Bead and Brexit

Samstagabend Sportschau,
Ehepaar auf dem Sofa.
Er „ Lächerlich! Eine Frau soll ein Fußballspiel moderieren.
Die hat doch gar keine Ahnung!!“
Sie zu ihm:“
Na und?!
Du denkst ja auch, du hättest Ahnung vom SEX !!!“

Frage: Geburtenrückgang
Gibt es 2050 noch die Parteien??

Der WEISSE MANN musste die ganze Last der Weltherrschaft tragen! Darum ließ er sich vom SCHWARZEN MANN helfen.
Damit der WEISSE MANN es zu Hause schön hat.